Die Pieperjohanns Familie

Auf dieser Seite wird die Entstehung der Pieperjohanns-Familie beschrieben und der Grundstammbaum dargestellt.
Alle Personen mit Nachnamen Pieperjohanns/Piepersjohanns stammen von Gesche Lamken (14.12.1736 - 23.11.1804) und Siefke Roy (1732 - 1.7.1782)ab. Siefke Roy war Hausmann in Lindern/Apen und ging in Konkurs.
Daraufhin ist er nach Westerloy gezogen und nannte sich Siefke Pieperjohanns (wo er den Namen herhatte, ist nicht bekannt). Am 15. November 1759 heiratete er Gesche, die Tochter von Frerich Lamken und Talke Renken.
Bei der Heirat wurde Gesche als Gesche Pieperjohanns ausgegeben und Siefke Roy nahm ihren Namen an. So ist aus jetziger Kenntnis der Name Pieperjohanns entstanden.

Älteste bekannte Vorfahren

Die ältesten namentlich bekannten Vorfahren der Pieperjohanns sind
Wilke Vögels (* ca 1650) und Anna als Großeltern von Siefke Roy und Friedrich Heidkross (* 1676 in Westerstede) und Grete Lamken(* 1682 in Zwischenahn) als Großeltern von Gesche Pieperjohanns.



In nachfolgender Datenbank befinden sich nur die Pieperjohanns-Nachkommen

⇒  Die Ahnen der Pieperjohanns-Familie, dargestellt mit dem PAF-Programm



In dieser PDF-Datei sind die ersten sechs Generationen der Pieperjohanns-Familie dargestellt.
Die PDF-Dateien der Zweige P1 bis P19 können bei nachgewiesener Verwandtschaft bei mir angefordert werden.

⇒  Pieperjohanns-PDF-Datei der ersten 6 Generationen



Aus der Vorfahrenliste des Ötje Pieperjohanns ergibt sich nicht, woher der Name Pieperjohanns kommt:

⇒  Vorfahren von Ötje Pieperjohanns



zurück zur Startseite